MOS / PILGRIM / SAP / BMD / Entrepreneurship-Schule / Fairtrade-Schule

Kennenlern-Tag für die ersten Klassen

Gleich zu Anfang des Schuljahres wurden „unsere Neuen“ einmal kräftig durchgemischt, um dann in 6 Teams einen Vormittag voller Aktivitäten und Herausforderungen zu erleben.

Die Peer-Mediator*innen der Schule hatten dafür ein vielseitiges Programm zusammengestellt und die Erstklässler*innen an diesem Schultag begleitet.

Auch im weiteren Schuljahr werden die Peers den ersten Klassen als „Buddys“ – also als Ansprechpartner*innen für Fragen und Tipps zum Schulalltagin unserer Schule zur Verfügung stehen.

Willkommen in der HAK und HAS Oberpullendorf!

n fand in unserer Schule wie jedes Jahr im Oktober ein Businessday statt. Diesmal allerdings coronabedingt nur in einer „Light“- Version.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.