MOS / PILGRIM / SAP / BMD / Entrepreneurship-Schule / Fairtrade-Schule / ÖBM / MINT

Webinar „ONLINE MARKETING“

Junior-Companies sind bei uns wichtiger Faktor der Entrepreneurship-Education. Dabei durchlaufen die Schüler*innen alle Phasen und Herausforderungen einer realen Firmengründung. Dabei nutzen wir auch immer wieder die Möglichkeit, direkt von Profis aus der Wirtschaft zu lernen – momentan hauptsächlich online.  Im Rahmen eines Webinars hat dabei eine Marketing-Expertin von Avanade ihr Wissen und Knowhow im Bereich Online Marketing mit Schüler*innen geteilt, die heuer eine Junior Company gegründet.

Avanade ist Marktführer bei der Bereitstellung innovativer, digitaler Dienstleistungen, Business-Lösungen und designorientierter Anwendungen.

Für unsere Junior Companies waren Jennifer Sylaj (3BK – NOIR CANDLE Junior Company) und Jakob Pichler (3BK – Smelp Junior Company) dabei! Jennifer und Jakob haben im Rahmen dieser außerschulischen Fortbildung Antworten auf viele Fragen erhalten, wie zum Beispiel …

Welche Social Media Kanäle stehen für Online Marketing zur Verfügung?

Welche Arten von Marketing können auf Social Media unterschieden werden?

Warum ist Instagram bei global tätigen Unternehmen (z.B. Nike) so beliebt?

Warum sollte man sich mit der Plattform Linkedin beschäftigen?

Wie kann Social Media genutzt werden, um die Zielgruppe gezielt zu erreichen?

Der Aufwand, zusätzlich zum ganz normalen Schulstress hat sich gelohnt! Jennifer und Jakob haben nicht nur wertvolle Tipps und Tricks für die Online-Vermarktung ihrer Produkten erhalten. Sie konnten sich auch mit anderen Junior Companies vernetzen und Follower auf Insta gewinnen …