Eröffnungsfeier – gemeinsamer Start in das Schuljahr 2022/23

Den gemeinsamen Start ins Schuljahr markierte – nach überstandenen Prüfungen – die Eröffnungsfeier am Mittwoch der ersten Schulwoche.

Gestaltet gestaltet von unseren Religions- und Ethiklehrer:innen, der Schulband und erstmals auch dem Lehrerchor rankte sich die Feier rund um die Geschichte eines Wasserträgers und seine Tonkrüge. Einer perfekt und immer voll Wasser, der andere schon angeschlagen und undicht. Aber nur der nicht perfekte Krug lässt mit seinem herunter tropfenden Wasser Blumen am Wegrand wachsen. Und der Wasserträger, dem das berwusst war, hat genau auf der Seite des kaputten Krugs die Blumensamen dafür ausgestreut.

Diese Geschichte soll unsere Schule durch das Schuljahr begleiten. Denn nicht nur das perfekte Funktionieren macht unser Leben lebenswert, sondern wir brauchen ebenso die Blumen am Wegesrand und die Weisheit des Wasserträgers.