MOS / PILGRIM / SAP / BMD / Entrepreneurship-Schule / Fairtrade-Schule

Sprung in einen neuen Lebensabschnitt – willkommen 1. Klassen!

Die erste Schulwoche stand für die ersten Klassen der Handelsakademie und der Handelsschule ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und Teambuildings. Am Donnerstag wurden sie vom Peer-Mediationsteam in unseren Schulalltag eingeführt und konnten an den verschiedenen Stationen des Workshops mehr übereinander und unsere Schule erfahren.

Am Freitag ging es beim gemeinsamen Wandertag in den Hochseil-Klettergarten nach Lutzmannsburg. Neben actionreichen Gruppenspielen stellten die schwindelfreien unter den Erstklässler*innen ihre Kletterkünste unter Beweis. Zu den Klängen von Van Halen trauten sich ein paar Wagemutige sogar, den 8 Meter hohen Kletterturm zu erklimmen und im Vertrauen darauf, dass sie von ihren Klassenkolleginnen und -kollegen aufgefangen werden, zu springen – unter anderem auch KV Prof. Grainer.

„I get up and nothin‘ gets me down…Jump, go ahead and jump!“ In diesem Sinne wünschen wir unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule und heißen sie herzlich willkommen!