HAK HAS – 1991/92

Die HAK/HAS Oberpullendorf nutzt ihre Kompetenz und reagiert schnell auf den Fall politischer, aber auch wirtschaftlicher Grenzen in Ost- und Südosteuropa. Es werden der Bevölkerung über 2 Semester konzipierte Speziallehrgänge „Wirtschaftssprache Kroatisch/Ungarisch“ als Abendkurse angeboten. Damit soll sprachliches Potential der ungarischen und kroatischen Volksgruppe um wirtschaftssprachliche Inhalte und fremdsprachige Textverarbeitung erweitert und beruflich nutzbar gemacht werden.

Zugleich initiiert Prof. Edith Axmann in Anbetracht des Krieges in unserem Nachbarland Informationen, eine Friedensdemonstration und nicht zuletzt eine große Hilfsaktion für Flüchtlinge aus dem ehemaligen Juoslawien.