Image Alt

Bildungsangebot

Unsere Philosophie

Ziel der Handelsakademie und Handelsschule Oberpullendorf ist, den SchülerInnen beste Bedingungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu schaffen. Wirtschaftliche Fachkompetenz und Know-How, Praxiserfahrung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund - wobei wir Wert darauflegen, sogenannte Soft Skills wie Kommunikation und Teamwork zu fördern.

Wir stehen für

Profunde kaufmännische Ausbildung

Sprachkompetenz

Praxisbezug

Soziale Kompetenz

Aktuelle IT/EDV-Ausbildung

Gute Allgemeinbildung

Europäisches Bewusstsein

Innovatives Lehrer(innen)team

Handelsakademie Handelsschule Handelsakademie für Berufstätige

Gemeinsam Stark

Wir sehen unsere Schüler und Schülerinnen als Menschen mit natürlichen Stärken, die wir fördern - und mit Schwächen, bei denen wir Unterstützung anbieten. Unsere pädagogische Aufgabe sehen wir als Lehrer und Lehrerinnen darin, die Schüler und Schülerinnen auf dem Weg in den Beruf ein Stück weit zu begleiten und Dinge zuvermitteln, die den Einstieg in ein glückliches, selbstständiges Leben gelingen lassen.

Zusatzqualifikationen

An unserer Schule gibt es vielfältige Möglichkeiten Zusatzqualifikationen zu erwerben.

Unverbindliche Übungen
Peer Mediation
Schulband
Englische Kommunikation

Freigegenstände
Latein, Ungarisch oder Kroatisch ab dem 1. Jg.
Französisch, Italienisch, Spanisch ab dem 3. Jg.
Desktop Publishing im 2. Jg.
(Betriebs-)Psychologie im 4. u. 5. Jg.
SAP im 3. Jg.

Wir freuen uns