Image Alt

Handelsschule

Was Du wissen sollst...

Die Handelsschule bietet eine 3-jährige Berufsausbildung und setzt besondere Schwerpunkte in folgenden Bereichen:
Kaufmännische Kompetenzen und Office Management
Sprachenkompetenz in Deutsch und Englisch
Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenzen
Kompetenzen im Bereich der Allgemeinbildung
Mit dem Abschluss der HAS erhalten unsere Schüler/innen die optimale Ausbildung, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.

3-jährig, Abschlussprüfung

kaufmännische Ausbildung durch Übungsfirma und Pflichtpraktikum

fertige Berufsausbildung

Möglichkeit zur Selbständigkeit

Quereinstieg in HAK-B (Matura)

„Unsere Schüler/innen erhalten die optimale Ausbildung, um den Herausforderungen im zukünftigen Leben gewachsen zu sein.“

Spezialisierung & Praxisbezug

Sozialer Fokus

Engagement und Motivation

Persönlicher Erfolg in der Schule und im Beruf ist stark vom Leistungswillen abhängig und von der Bereitschaft, mit viel Einsatz sein Bestes zu geben. Wir freuen uns über unsere engagierten Handelsschüler/innen, die ihre Chancen nützen und sich mit viel Einsatz eine gute Basis für zukünftige berufliche Erfolge schaffen wollen!

Wir freuen uns
auf dich!