Job Shadowing

An europäischen Partnerschulen hospitieren

Im Job Shadowing bekommen die Professorinnen und Professoren unserer Schule die Möglichkeit, für maximal eine Woche ihren Kolleg:innen an europäischen Partnerschulen bei der alltäglichen Arbeit „über die Schulter zu schauen“ und die Lern- und Arbeitsbedingungnen sowie die Philosophie dieser Schulen kennen zu lernen.
Die Besuche an unseren Partnerschulen vermitteln einen Einblick in das Schulsystem dieser Länder und bieten die Möglichkeit zur Reflexion des eigenen Unterrichts, zum Kennenlernen anderer Lern- und Lehr-Ansätze und zum Knüpfen von Kontakten für unsere Schule.

Diese Mobilitätsaktivitäten sollen zu einem oder mehreren der folgenden Ergebnisse führen:

• Kenntnis anderer Schulsysteme
  • Interaktion mit Fachkollegen
  • Kontakt zu europäischen Partnerschulen
  • neue Praktiken erlernen und neue Ideen sammeln

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.