Elternverein unterstützt Schulbibliothek

Ein großes Dankeschön an Elternvereinsobfrau Daniela Dostal und ihr engagiertes Team dafür, dass der Elternverein der Schule schon seit vielen Jahren die Bibliothek großzügig und regelmäßig mit Bücherspenden unterstützt !

Jährlich kommen den Schüler*innen so 1.000 € zugute. Dadurch ist es unter anderem möglich, dass in der Schulbibliothek 140 verschiedene Titel in Klassenstärke vorhanden sind – einem abwechslungsreichen Literaturunterricht steht nichts im Wege!

Für Referate, Recherchen und Abschlussarbeiten wird die Schulbibliothek außerdem ebenso genutzt wie zum Ausborgen spannender Lektüre für die Freizeit.

Insgesamt können Schüler*innen und Lehrer*innen aus ca. 11.200 Büchern und anderen Medien auswählen.

Auch fremdsprachige Bücher in Englisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch und Französisch sind verfügbar.

Und die Bibliothek ist mit ihren 10 Computerarbeitsplätzen und ihrer angenehmen Atmosphäre nicht zuletzt auch als Arbeitsraum für Gruppenarbeiten ein beliebter (Aufenthalts-)Ort in der Schule!