HAK HAS – 1977/78

Mit Beginn des Schuljahres 77/78 kann die lang ersehnte Übersiedlung in das erst zum Teil fertige Schulgebäude in der Gymnasiumstraße endlich beginnen. 6 HAS-Klassen mit 190 Schüler*innen und 6 HAK-Jahrgänge mit 155 Schüler*innen besuchen zu der Zeit unsere Schule. Prof. Hellmann-Schlögl war damals Schülerin unserer Schule und erinnert sich noch gut daran, wie sie und ihre Mitschüler*innen ihre Sessel selbst aus der Haydn-Schule in das neue Schulgebäude hinüber getragen haben und wie freudig das neue Gebäude bezogen wurde.
Die offizielle Eröffnung des Neubaus findet im im November 1978 statt, die Presse berichtet: