HAK HAS – 1984

Die Staatswissenschaftlerin Dr. Christa Krammer übernimmt 1984 die Schulleitung von Dr. Herbert Simon.

Schon 1987 wechselt sie als Landesrätin für die Bereiche Kultur, Gesundheit und Soziales in die Burgenländische Landesregierung. Von 1994 bis 1997 ist Dr. Christa Krammer Bundesministerin für Gesundheit und Konsumentenschutz. 1997 übernimmt sie erneut für ein Jahr die Funktion der Direktorin der HAK/HAS Oberpullendorf, bis 1998 ist sie außerdem Abgeordnete zum Nationalrat, von 1999 bis 2001 als Volksanwältin tätig.

„Ich bin dieser Schule seit langem aufs innigste verbunden, zuerst als junge Lehrerin, später als Direktorin. Es war für mich eine schöne erfüllte Zeit“

schreibt Christa Krammer in ihrer Funktion als BM für Gesundheit und Konsumentenschutzim Vorwort zur 25-Jahr-Festschrift.