MOS / PILGRIM / SAP / BMD / Entrepreneurship-Schule / Fairtrade-Schule

1. Platz bei der Sprachen-Trophy

Barbara Kohlmann war heuer bei der Burgenländischen Sprachen-Trophy in der Sprache Italienisch die Beste unter allen Teilnehmer*innen aus den burgenländischen BHS und konnte den Wettbewerb für sich entscheiden!
Damit hat sie die Berechtigung, am Bundesbewerb das Burgenland zu vertreten. Wir gratulieren zu dem großartigen Erfolg!

Etwa 100 Schüler*innen aus dem Burgenland haben heuer insgesamt teilgenommen und sich in unterschiedlichen Fremdsprachen mit aktuellen Themen auseinandergesetzt. Auch unsere anderen Teilnehmerinnen waren erfolgreich und konnten nun ihre Urkunden entgegennehmen.

Mit dabei waren:

  • Barbara Kohlmann (5 AK, Italienisch B1)
  • Anna Kubin (4 BK, Spanisch B1)
  • Ana Popesco (2 S, Englisch B1)
  • Marcel Stimakovits (4 AK, Englisch B2)
  • Niklas Wildzeiss (4 BK, Spanisch B1)