e-ch@t: Projekttreffen in Tomelloso

Das letzte Projekttreffen von e-CH@T fand vom 25.-29.4.2022 in Tomelloso, der Stadt unserer spanischen Partnerschule IES Alto Guadiana statt. Von unserer Schule konnten 6 Schüler:innen der 5AK und 3 Lehrerinnen teilnehmen.

Die Lehrerinnen hatte Gelegenheit zum Job Shadowing und zur Teilnahme am Unterricht für internationale Schüler:innen, außerdem erstellten sie einen Businessplan.

Auch für die Schüler:innen gab es vielfältige Aktivitäten an der Schule und es wurden die eigenen Schulen und Länder vorgestellt. In Bezug auf das Projektthema „Cultural Heritage“ waren die Aktivitäten außerhalb der Schule ausgewählt: Besichtigungen von Tomelloso und einer traditionellen Weinbrandkellerei, ein Besuch im Bürgermeisteramt, ein Ausflug und eine Stadtführung durch Toledo und die Besichtigung der Windmühlen von Campo de Criptana vermittelten einen Eindruck von der kulturellen Vielfalt der Region.
Aktionreich wurde es dann bei dem Schwerpunkt Sports Event und nachhaltiger Tourismus: Kanufahren und eine Wanderung bei den malerischen Ruidera Seen machten allen viel Spaß. Wir konnten mit vielen neuen Freundschaften, tollen Eindrücken, Erfahrungen und Begegnungen wieder nach Hause fahren! Danke!

• Projekt: Ech@t

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.