ERASMUS+ ermöglicht Berufspraktika im Ausland

ERASMUS+ unterstützt unsere Schüler:innen dabei, Berufspraktika im europäischen Ausland zu absolvieren. Heuer konnten 13 Schüler:innen im Rahmen des Programms für zwei Wochen auf Malta internationale Berufserfahrung sammeln. Sie wurden von Prof. E. Tajmel und Dir. Hasler begleitet. Zsófia Feldinger arbeitete sogar die gesamten Sommerferien auf Lanzarote.

Diese Erfahrungen fördern sowohl die Sprachkompetenz als auch das Selbstbewusstsein der Schüler:innen und sind eine nicht zu unterschätzende Zusatz-Qualifikation für das spätere (Berufs-)Leben. Alle kamen mit vielen spannenden neuen Erfahrungen im Gepäck zurück nach Hause, von denen sie nun profitieren können.