Karrieretag für den 5. HAK-Jahrgang

Im Rahmen des „Karrieretags“ hatten die Schüler:innen die Gelegenheit, sich über Studienmöglichkeiten zu informieren (PPH, FH),  Einblick in die Berufs-Praxis zu gewinnen, verschiedene Branchen und deren Berufsbilder kennenzulernen sowie Kontakte zu potenziellen zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen.

Als Unternehmen stellten sich vor: EBSG Erste Burgenländische Gemeinnützige Siedlungsgenossenschaft und UNIQA Insurance Group
Weiters präsentierten die Private Pädagogische Hochschule Burgenland, die Fachhochschule Burgenland und die Fachhochschule Wr. Neustadt ihr Studienangebot.
Besonders haben wir uns gefreut, dass auch unsere Absolvent:innen Anika Magyar und Tanja Beisteiner (EBSG) sowie Sebastian Mössner (UNIQA) von ihrem Arbeitsalltag und Aufgabengebieten berichteten.

Am 15. Dezember wird es einen weiteren Karrieretag für den 3. Jahrgang der HAS geben.