Abend der offenen Tür

Der Abend der offenen Tür bot den zahlreichen BesucherInnen einen persönlichen Einblick in die gelebte Schulphilosophie unserer Schule. Gleich im großen Eingangsfoyer konnte man bei den neu gegründeten Junior Companys die Geschäftsideen des 3. Jahrgangs kennenlernen. Die Schulband sorgte für den musikalischen Hintergrund und beim Buffet wurde man gut verpflegt. Info-Vorträge informierten alle Interessenten ausführlich über das Angebot von HAK und HAS.

Der erste Stock der Schule war dem Sprachen-Schwerpunkt gewidmet. Das Angebot der HAK reicht von Englisch, Italienisch und Spanisch bis zu Kroatisch, Ungarisch und Latein. Dazu kommt, dass den Schülerinnen und Schülern im Rahmen von ERASMUS+ eine große Bandbreite verschiedener Auslandserfahrungen ermöglich wird – und das nahezu gratis!

Die Übungsfirmen der Schule warben an ihren Ständen im oberen Stockwerk um Kunden und die Computer-Säle überzeugten mit nagelneuer Ausstattung für modernen Office-Management-Unterricht. Das auch Allgemeinbildung wichtiger Bestandteil des Unterreichts in der HAK/HAS ist, konnte man im Naturwissenschafts-Bereich erleben und das die Förderung von Unternehmergeist mit viel Kreativität verbunden ist, wurde im Entrepreneurship-Raum sichtbar.

Gemeinsam mit der großzügigen Bibliothek liegen im Erdgeschoss die freundlich gestalteten Räume für Peer-Mediation, Religion und Kooperatives offenes Lernen sowie die große Schulküche.

Alles das konnte man begleitet von den SchülerInnen der 4. Klassen kennenlernen und für einen Abend in unser Schul-Leben eintauchen.