FAIRER HANDEL und Kinderschutzzentrum PREDA

Nach einem kurzen Input über den Weltladen Eisenstadt und das FAIRTRADE Gütesiegel nahm Geschäftsführerin Petra Geiger-Kletzl die Schüler:innen in ihrem Vortrag mit auf die Reise auf die Philippinen.

Petra Geiger-Kletzl erzählte von ihrem Aufenthalt bei der PREDA Foundation und ihrer Arbeit im Kinderschutzzentrum. Die Schüler:innen bekamen einen Einblick in das Leben der indigenen Bevölkerung der AETA und deren Arbeit. Durch den fairen Handel mit den Mangos und den Verkauf der Mangoprodukte im Weltladen wird die Foundation unterstützt. Die Schüler:innen werden dieses Thema in weiteren Unterrichtsstunden vertiefen.