MOS / PILGRIM / SAP / BMD / Entrepreneurship-Schule / Fairtrade-Schule / ÖBM / MINT

Junior Company

Die World of Flavor Junior Company war heute zu Besuch bei der Steuerberatungsgesellschaft BDO Eisenstadt, um sich Tipps von der Junior Expertin, Frau Mag. Andrea Bauer, zu holen. Im Gespräch mit Frau Bauer erfuhren die Junioren viel Interessantes über die Ausbildung zum Steuerberater, die Unternehmensgründung in der Praxis und die korrekte Rechnungslegung, sowie Besonderheiten für Kleinunternehmer im Bereich der Umsatzsteuer.  

Die SchülerInnen erhielten bei diesem Besuch aber nicht nur zahlreiche Tipps für die laufende Geschäftstätigkeit, sondern konnten gemeinsam mit der Junior Expertin das Geschäftsmodell kritisch hinterfragen.  

Ein großes Dankeschön an Frau Bauer und die Steuerberatungsgesellschaft BDO Eisenstadt für das inspirierende Gespräch, die tollen Tipps und den überaus herzlichen Empfang mit Snacks und Goodies!