Kochbuch der 1s: „Unsere Lieblingsgerichte“

Gemeinsam mit Frau Prof. Buzanich hat die 1. Klasse Handelsschule im Gegenstand „Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz“ ein Kochbuch voller Lieblingsgerichte zusammengestellt. Hauptspeisen von Wiener Schnitzel bis Szegediner Gulasch, albanischen Fli, Pelmeni oder Kaiserschmarrn, Mehlspeisen von Kardinalschnitten über Tiramisu bis Tulumbe bis Bombice, alles was das Herz begehrt und den Gaumen unserer Schüler:innen erfreut.

Jedes Rezept wird mit einem persönlichen Satz eingeleitet, der beschreibt, mit welchen Erinnerungen oder Traditionen die Schüler:innen ihre persönlichen kulinarischen Highlights verbinden.

Ein Kochbuch jenseits von Pizza, Pasta und Burgern, durch das Gerichte und Köstlichkeiten in den Mittelpunkt rücken, die zuhause traditionell gekocht werden. Bei uns in der Schule erhältlich!

Guten Appetit!