Erasmus+ Blog

/  Erasmus+ Blog

Wir leben Erasmus+

Mit dem Erasmus+-Programm bekommen unsere Schüler:innen und auch die Lehrer:innen die Möglichkeit, internationale Kontakte zu knüpfen und Zeit an Partnerschulen im Ausland zu verbringen. Mit den Auslandsaufenthalten mit Schulbesuch, die von einer Woche bis zu 6 Monaten dauern können, oder in Berufs-Praktika sammeln unsere Schüler:innen internationale Erfahrung, die eine Zusatzqualifikation für den Berufseinstieg und die weitere Karriere bedeutet.
Nationenübergreifende Projektgruppen erarbeiten im Rahmen unserer Erasmus+-Projekte gemeinsam aktuelle Themen und diskutieren mit Schüler:innen anderer Länder Fragen zu Menschenrechten, Toleranz und kultureller Vielfalt.
Unsere Erasmus+-Koordinatorin, Prof. Sigrid Murschenhofer, unterstützt und berät unsere Schüler:innen gerne bei einer Teilnahme am Erasmus+-Programm.