ERASMUS+: Besuch aus Schweden

Ende April waren Direktor Lars Nilsson und Sprachlehrerin Anna Karlsson von der Nyhemskolan in Ängelholm in Südschweden an unserer Schule zu Besuch.

Der Besuch bereitete einen Langzeit-Schüleraustausche im Ausmaß von 5 Wochen zwischen den beiden Schulen im Schuljahr 2024/25 vor.

Außerdem nutzten die schwedischen Gäste ihren Aufenthalt zum Besuch verschiedener Unterrichtsstunden in NAWI, Mathe und Sprachen.

Wir brachten ihnen, soweit in der kurzen Zeit möglich, unsere mitteburgenländische Kultur nahe: es standen ein Besuch auf Burg Lockenhaus, eine Wanderung zum Geschriebenstein und natürlich ein Heurigenbesuch am Programm. Es kam zu einem regen Austausch mit Kolleg:innen und wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit!

At the end of April, director Lars Nilsson and language teacher Anna Karlsson from Nyhemskolan in Ängelholm in southern Sweden visited our school.
The visit prepared a long-term student exchange of 5 weeks between the two schools in the school year 2024/25. In addition, the Swedish guests used their stay to attend various lessons in science, maths and languages.

As far as possible in the short time, we brought them closer to our Central Burgenland culture: a visit to Lockenhaus Castle, a hike to the Geschriebenstein and of course a visit to a wine tavern were on the program. There was a lively exchange with colleagues and we are happy about the good cooperation!