Active Agents for
Embracing Diversity
2019 – 2021

Ziele des Projektes

Unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Weltanschauungen, unterschiedliche Religionen, verschiedene Ethnien – Menschen sind unterschiedlich und doch alle gleich.
Viele Krisen bedrohen aber unseren Planeten und vor allem auch Europa. Das alles stimmt nachdenklich und bedrohlich. Unser Projekt ist gerade deshalb von aktueller Wichtigkeit.
In diesem Projekt arbeiten unsere Schüler*innen mit Jugendlichen aus Finnland, Irland und Tschechien aktiv zusammen. Für die Treffen werden

Umfragen und

Präsentationen erstellt.

Bei den Treffen in den Partnerschulen beschäftigen sich die Schüler*innen in Workshops mit den verschiedensten Themen (Fremdsprachen; Sport; Kunst; …..). Die entstehenden Ergebnisse werden anschließend von den Teilnehmer*innen  präsentiert.

Teilnehmende Schulen

Projektleiter: Norbert LIEBENTRITT