Prof. Murschenhofer zur österreichischen ERASMUS+Botschafterin ernannt

Im Rahmen des Festaktes zu 30/35 Jahre ERASMUS+ im Palais Wertheim in Wien wurde Frau Prof. Murschenhofer zur österreichischen ERAMSUS+Bostschafterin 2022 im Bereich Schulbildung ernannt.

Mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung für andere Länder und Kulturen konnte die Professorin für Spanisch, Italienisch und Französisch viele Schüler:innen und Kolleg:innen an unserer Schule mitreißen. Sie findet immer wieder neue Projektpartner:innen, organsisiert regelmäßig Austausch-Projekte für Schüler:innen mit anderen europäischen Schulen, Fortbildungen für Lehrer:innen und auch Auslandpraktika. Sie berät ebenfalls andere burgenländische Schulen auf ihrem Weg zur ERASMUS+ Schule.
Bei der großen Jubiläums-Veranstaltung war auch unsere Schülerin Anna Kubin live mit dabei. Anna berichtete den gut 1000 Zuschauer:innen vor Ort und Online von ihren Erfahrungen auf einem zweimonatigen Long Term Stay in Spanien und wie diese Zeit sie persönlich bereicherte und veränderte. Auch Anna ist heute eine begeisterte Botschafterin für ERASMUS+ und räte allen Schüler:innen, die Chancen zu nutzen, die ERASMUS+ bietet!