DiViNe: Projekttreffen in Temeswar

Vom 17.-22.10.2022 waren 12 Schülerinnen mit 3 Lehrpersonen zu Besuch an unserer rumänischen Partnerschule Colegiul Național Pedagogic „Carmen Sylva“

Neben den Präsentationen der teilnehmenden Schulen gab es bei dem Treffen in den altehrwürdigen Gemäuern der Schule Workshops zu den Traditionen verschiedener EU-Länder und zu traditionellen Tänzen der Länder der Partnerschulen.
Wir sahen viel von unserem Gastland Rumänien bei Ausflügen zu den riesigen Salzminen in Turda, zum serbisch-rumänischen Donaukraftwerk „Eisernes Tor“ in Orsova, bei einer Schifffahrt auf der Donau inmitten von malerischer Landschaft und vorbei an der beeindruckenden Steinskulptur „Decebalus Rex“.

Wir bedanken uns noch einmal für die überaus freundliche Aufnahme durch die Partnerschule und das Verwöhnen mit lokalen Köstlichkeiten. Unsere Schülerinnen konnten viele neue Eindrücke gewinnen, hatten viel Spaß und schlossen neue Freundschaften.

• Projekt: DiViNe

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.