Selbstverteidigung

Wehrhafte Mädchen.

In den Klasen 1s und 2s fand ein Selbstverteidigungskurs der Polizei statt. In 8 Unterrichtseinheiten lernten die Mädchen verschiedene Verteidigungstechniken. Zwei Stunden bekamen sie Informationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Die hochmotivierten Schülerinnen wurden sensibilisiert, Gefahren zu erkennen, diesen auszuweichen und ihren Körper effektiv zu verteidigen. Ein großer Dank gebührt der Polizei mit Organisator Markus Schonerits und seinen Kolleg:innen für ihr Engagement bei der kostenlosen Durchführung des Kurses!
„Unsere Mädchen haben das super gemacht!“, zeigt sich unsere Sportprofessorin Beate Lehner begeistert vom Engagement der Handelsschülerinnen.