Reise ins Abenteuer ERASMUS+

Lara, Lena, Kiara, Tobias und Sarah aus den 3. Klassen sind in ihr persönliches „Abenteuer ERASMUS+“ gestartet. Begleitet von Dir. Hasler und ERASMUS+Botschafterin Prof. Murschenhofer haben sie ihren zweimonatigen Langzeitaufenthalt an unserer Partnerschule auf der spanischen Kanaren-Insel Lanzarote angetreten.

Sie nutzen dabei das Angebot, mit ERASMUS+ kostenlos in die Sprache und Kultur der Insel einzutauchen, ihre Sprachkenntnisse zu optimieren und neue Freund:innen zu finden. Sicher ein Aufenthalt, der sie lange prägen wird. Im vorigen Herbst waren sie selbst Gastgeber:innen für die spanischen Schüler:innen, die ebenfalls 2 Monate unsere Schule besucht und in den Familien der 5 Schüler:innen gelebt haben. Wir wünschen allen eine fantastische Zeit!