Europäischen Kolleg:innen über die Schulter schauen

Im Rahmen von ERASMUS+ können nicht nur die Schüler:innen von Auslandserfahrungen profitieren, sondern auch unsere Lehrer:innen bekommen die Möglichkeit, Kolleg:innen an unseren Partnerschulen im Job-Shdowing „über die Schulter zu schauen“.

Im Jänner haben diese Möglichkeit Dir. Hasler und Prof. Murschenhofer an unserer spanischen Partnerschule IES Las Maretas genutzt, Prof. Liebentritt und Prof. Tajmel waren bei unseren portugieischen Partnern der Agrupamento de Escolares Marquês de Marialva zu Gast.

Dabei konnten sie die Arbeit und den Spirit an diesen Schulen erleben und viele Eindrücke und Anregungen mitnehmen. Im Gegenzug waren die Kolleg:innen der Schulen bei uns zu Gast. Dieser „Blick über den Tellerrand“ ist sehr bereichernd für die eigene Arbeit und ermöglicht neue Blickwinkel auf die eigene Schule, die bei den internationalen Kolleg:innen sowohl von der Ausstattung als auch der Schulphilosophie immer wieder sehr positiv wahrgenommen wird.