Professoren on Tour

Im Rahmen von ERASMUS+ waren auch Prof. Norbert Liebentritt und Prof. Alexej Tajmel auf Tour und nahmen an einem Job-Shadowing in Portugal teil. Die portugiesischen Kolleg:innen waren schon im Herbst an unserer Schule zu Gast gewesen.

In der Partnerschule Agrupamento de Escolares Marquês de Marialva in Cantanhede sind 4 verschiede Schultypen vomKindergarten bis zur Mittelschule unter einem Dach. Unterrichtsbesuche in den verschiedensten Unterrichtsfächern vermittelten unseren Professoren einen guten Eindruck von der dortigen Schule. Neben vielen anderen interessanten Eindrücken heben sie besonders hervor, dass auch die 10jährigen oft bis 16.30 Schule haben und auch dann noch konzentriert mitarbeiten! Und das um diese Jahreszeit auch im Klassenraum warm angezogen, da in portugiesischen Schulen nicht viel geheizt werden kann.
Die Besuche in unseren Partnerschulen ermöglichen unseren Professor:innen wichtige, neue Blickwinkel auch auf die eigene Schule und zeigt uns immer wieder, dass unsere Schule sehr gut ausgestattet ist und Schüler:innen sowie Lehrer:innen bei uns gute Arbeitsbedingungen vorfinden!