ERASMUS+ Job Shadowing: Gäste aus Spanien

Vom 24.-28.4.2023 waren Clara Cano Cuevas und Emilie Hernandez Alfaro von unserer Partnerschule IES Cencibel aus Villarobledo (Castilla La Mancha) bei uns zu Gast. Dies ist eine berufsbildende Schule mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Weinbau und Transport/Logistik.
Die spanischen Kolleg:innen nahmen im Rahmen ihres Job-Shadowings in den verschiedensten Gegenständen am Unterricht teil und konnten in dieser Woche viele neue Eindrücke von unserer Schule und dem österreichischen Schulsystem sammeln. Nachmittags ermöglichten ihnen die Kolleginnen unserer Schule gemeinsame Ausflüge zum Kennenlernen von Eisenstadt, Burg Lockenhaus, einem traditionellen Heurigen und zum Abschluss am Donnerstag als emotionales Highlight eine Wanderung mit den Sonnenland-Alpakas. Vielen Dank an alle, die unsere Gäste im Unterricht oder in ihrer Freizeit betreut haben!