Theater- und Video-Workshop

Das Peer-Mediations-Team konnte bei einem Theater- und Video-Workshop neue Erfahrungen sammeln und neue Herangehensweisen an Konflikten kennenlernen.

Mit Andrea Motamedi und André Blau hatten sie zwei Impro-Theater-Profis an ihrer Seite und lernten verschiedenen Theater-Übungen kennen. Durch das Ausprobieren des Theater-Ansatzes von Augusto Boal bekamen sie ein neues Werkzeug“ an die Hand, um sich in Konfliktsituationen hinein zu versetzen, Mechanismen zu erkennen und Lösungen experimentell zu erproben.

Im Anschluss wurden kurze Video-Sequenzen von Konflikten gedreht und mit verschiedenen Smartphone-Apps geschnitten und bearbeitet. Clemens Klösterer stellte dabei sein Wissen zur Verfügung und gab einen Einblick, was man mit einer professionellen App wie Da Vinci alles so tun und auch manipulieren kann.

Wir planen, im Herbst einen weiteren Workshop mit Bezug auf Theater und Video anzubieten.
Danke an den Elternverein und den oead, die den Workshop ermöglicht haben!