Verleihung MINT-Gütesiegel durch Bundesminister

Dass unsere Schule nicht nur diejenige Schule im Bezirk ist, in der die Expertise für Wirtschaftskompetenz gebündelt und vermittelt wird, sondern dass wir auch viele andere Kompetenzen unserer SchülerInnen fördern, konnten wir einmal wieder mit unserer MINT-Zertifizierung zeigen.

Dir. Hasler durfte im Rahmen einer Verleihung das MINT-Gütesiegel für unsere Schule persönlich von BM Polaschek entgegennehmen.

Mit zunehmender Technologisierung der Arbeitswelt wächst auch die Nachfrage nach Kompetenzen in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaft und Technik. Wir alle haben das in den letzten Jahren gesehen.

Wir bieten unseren Schüler*innen in dieser Hinsicht Vieles, angefangen bei gut ausgestatteten Computersälen, Laptopklassen und fundierter Ausbildung in Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik bis hin zu engagiertem, alltagsbezogenem Unterricht in Naturwissenschaften oder am Arbeitsmarkt gefragten Zusatzqualifikationen wie SAP- und Microsoft-Office-Zertifizierungen.

„Wir freuen uns, dass unsere ja schon seit Langem bestehenden MINT-Kompetenzen jetzt auch durch ein Gütesiegel bestätigt und sichtbar gemacht werden“, so Dir. Sonja Hasler, „Wir können unseren Schüler*innnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung in diesem Bereich bieten und sie so auf die Anforderungen in Arbeitswelt und Studium bestens vorbereiten.“