Lehrausgang zur Raika Oberpullendorf

Gute Kontakte zu Banken und Wirtschaftsunternehmen vor Ort sind uns als Wirtschaftsschule wichtig!

So organisiert Prof. G. Friesenbiller beispielsweise jedes Jahr einen Besuch der Raiffeisenbank in Oberpullendorf.

Dabei stand heuer zu Beginn eine Führung durch das Haus auf dem Programm, bei der das Highlight für die Schüler:innen sicherlich der Safe war und die Demonstration „wie schwer sind 200 Euro Banknoten?“. Im Anschluss erwartete die Zweitklässler:innen  eine kurze Präsentation über Geschichte, Bankenübersicht und Informationen zum Standort Raika Oberpullendorf. Am Ende gab es dann für alle eine gute Jause.

Die Schüler:innen konnten von diesem Lehrausgang viele neue Eindrücke und Informationen mit zurück in die Schule nehmen – herzlichen Dank allen Verantwortliche von der Raiffeisenbank Oberpullendorf!