Cocina española en la clase 2AK

Mitte Oktober war es endlich so weit: Die 2AK konnte ihre Kochkünste in der spanischen Küche unter Beweis stellen.

Im Vorfeld einigten sich die Schüler:innen auf drei Gerichte, die relativ schnell zubereitet werden konnten: Tortilla española (Kartoffelomelette), Albóndigas (Fleischbällchen) in Tomatensauce und Burritos mit Huhn und Gemüse.
Es wurde eingekauft und alle warteten gespannt auf die Doppelstunde am Mittwoch vor der großen Pause.

Die Schülerinnen und Schüler teilten sich in Arbeitsgruppen auf und verteilten die Aufgaben (Gemüse und Fleisch schneiden, Faschiertes mit Gewürzen mischen, Tische decken, …). 90 Minuten lang wurde emsig gekocht und zubereitet, die Getränke wurden vorbereitet und die Tische gedeckt. Schließlich konnten alle die spanischen Speisen verkosten – und waren sehr stolz auf ihr Werk.