10. Business-Day

Bereits zum 10. Mal organisierte Prof. Kraly-Stinakovits heuer für unsere Schüler:innen den Business-Day. Das Programm des Tages, an dem alle Schüler:innen business-like in die Schule kamen, reichte vom Training im Krawatten-Binden in den ersten Klassen bis zum Business-Frühstück des 5. Jahrgangs mit Absolvent:innen der HAK, die von ihrem beruflichen Werdegang in unterschiedlichen Unternehmen berichteten.

Im Rahmen von Vorträgen und Workshops stellten sich Unternehmen wie BDO Eisenstadt, Raiffeisenbank, GRAWE und Gneist Consulting vor. AK und AMS Oberpullendorf gaben wertvolle Bewerbungs-Tipps, die Apotheke „Zum Mohren“ dazu passend Tipps für ein gepflegtes Äußeres. Dazu kamen Workshops wie „Check die Marke“, „Do`s and Dont`s“ international oder business-adäquate Kleidung.
Es ist uns ein wichtiges  Anliegen, die Schüler:innen im Rahmen des Business-Day ganz bewusst auf die Bedeutung wirtschaftlicher Soft Skills und das passende Auftreten aufmerksam zu machen. Außerdem liegen uns natürlich enge Kontakte zur regionalen Wirtschaft sehr am Herzen. Die Modeschau in Zusammenarbeit mit dem Mode-Unternehmen Fussl sowie mit Kiara, Tina, Elias und Florian als Models war dann der anschließende Höhepunkt des Tages.

Wir bedanken uns sehr bei allen teilnehmenden Unternehmen herzlich für dieses wichtige Engagement!