Besuch im Finanzministerium

Sechs interessierte und engagierte Schülerinnen der 5BK konnten gemeinsam mit Frau Prof. Heinrich an einer SchülerInnen-Fragestunde des Finanzministeriums zum Thema Budget und Inflation im Audimax der AK-Wien teilnehmen.

Leonie, Christoph H., Mathias, Jakob, Marc und Christoph S. lauschten gemeinsam mit 130 anderen MaturantInnen aus verschiedenen Schulen den Antworten und Ausführungen von Florian Tursky (Staatssekretär für Digitales und parlamentarische Vertretung des Finanzministers), der Finanzminister Magnus Brunner vertrat.

Dabei erfuhren die zukünftigen Maturant:innen viel Interessantes über die Herausforderungen, die auf die österreichische und europäische Wirtschaft zukommen werden, sowie mögliche Lösungsansätze und ihre Auswirkungen im Budget. Tolle Veranstaltung!!!