Redewettbewerb

Der Redewettbewerb des Landesjugendreferates wurde heuer in Oberschützen ausgerichtet.

Wir sind stolz auf Chiara Haller (1S) und Anna-Lena Rohrer (3BK), die unsere Schule beim Redewettbewerb in der Kategorie „Klassische Rede“ vertreten haben!

Chiara überzeugte mit ihrem Thema „Gleichstellung von Frauen und Männern“. Sie erreichte damit den 3. Platz und erhielt eine Urkunde sowie ein Preisgeld von € 50,-. Anna-Lena sprach über “Unser Leben hängt an einem Kabel” und erreichte damit den 4. Platz. Beide Teilnehmerinnen wurden von ihrer Klasse begleitet und unterstützt. Dabei wurde bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt, nächstes Jahr ebenfalls am Redewettbewerb teilzunehmen – super!
Busfahrt sowie Verköstigung wurden vom Landesjugendreferat übernommen. Vielen Dank dafür!