Autorin Jennifer Böhm

Die Europäische Kommission hat den 25. März zum „Tag der europäischen Autorinnen und Autoren“ ernannt.
Zu diesem Anlass war unsere HAK-Absolventin Jennifer Böhm an der Schule zu Gast.

Die Weppersdorferin hat mit ihrer Steuerberatungskanzlei eigentlich die Welt der Zahlen für sich gepachtet. In ihrer Freizeit hat sie aber das Schreibfieber gepackt. Die Begeisterung dafür war schon seit ihrer Kindheit da, aber so richtig hat es sie erst beim Verfassen ihrer abschließenden Diplomarbeit bei uns in der HAK gepackt, berichtete sie.

Die Autorin las aus ihrem Debutroman „Like a Lion in the Storm“. Nach Kinderbüchern, Kurzgeschichten und dem Ratgeber „Wie erziehe ich nervige Verwandte“, ist dies ihr erstes Werk in Romanform.

Die SchülerInnen der 2. Klassen bekamen einen Einblick in den Werdegang von Jennifer Böhm und konnten bei der anschließenden Autorinnen-Lesung in die Handlung des Romans eintauchen.
Umrahmt wurde die Lesung durch einen Song von Prof. Manfred Wiedenhofer, der einen Text von Jennifer Böhm vertont hat.

Danke für die schöne Veranstaltung!