ERASMUS+ Projektwoche Sizilien

Im Rahmen unseres ERASMUS+ Projekts waren 6 Schülerinnen gemeinsam mit Dir. Hasler und Prof. Grainer in Syrakus für eine Woche an unserer Partnerschule Istituto Superiore “Alessandro Rizza” auf Sizilien zu Gast.

Dort trafen sie auch auf die Gruppen aus den weiteren Projektschulen in Portugal und Deutschland.

Das Projekt „Our future s.k.i.l.l.s” hat als Ziel, die Schüler:innen auf den europäischen Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Neben dem Kennenlernen der anderen Teilnehmer:innen und kultureller Highlights der Region um Syrakus standen daher als Schwerpunkt Aktivitäten wie die Besichtigung lokaler Unternehmen, ein Entrepreneurship-Workshop oder das Erstellen von Content für die Projekt-Website am Programm. Und natürlich ging es auch darum, die eigene Sprachkompetenz in Englisch und Italienisch zu erproben.

Die Stimmung war bestens und alle waren einig, dass sie von dem Treffen auf vielen Ebenen profitieren konnten.