Sommersportwoche des 1. Jahrgangs

Die Sommersportwoche in Podersdorf war ein voller Erfolg für die 45 teilnehmenden Schüler:innen der ersten Klassen!
Die Aktivitäten umfassten Surfen, Segeln, Reiten, Beachvolleyball, Tischtennis, Badminton, Squash, Paddel und Tennis, was allen Teilnehmer:innen viel Spaß und sportliche Herausforderung bereitete. Ein weiteres Highlight war die Radtour in das Weltkulturerbe Neusiedler See, bei der die Schüler:innen die Schönheit und Natur der Region hautnah erleben konnten.

Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten fanden Freundschaftsmatches im Fußball und Volleyball gegen die HAK Neusiedl statt. Diese Spiele förderten nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern auch den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülern. Der Fokus der Woche lag auf dem Miteinander statt Gegeneinander, was die Klassengemeinschaft nachhaltig stärkte. Betreut wurden die Schüler:innen von Frau Prof. Lehner sowie Herrn Prof. Patzelt und Herrn Prof. Liebentritt.