Langzeitaufenthalt Italien – Abenteuer Erasmus+

Bis Mitte März ist Jasmin Dorner aus der Klasse 4AK in unserer Partnerschule Istituto di Istruzione Superiore Ezio Vanoni in Vimercate zu Gast. Vimercate liegt in der Nähe von Monza und ca. 30 km entfernt von Mailand. Mit ihren zwei Gastschwestern versteht sie sich bestens und besucht den Unterricht in der Klasse 4M, wo sie sehr freundlich aufgenommen wurde. Auch für Gegenstände bei uns in der Schule erledigt Jasmin von Italien aus notwendige Aufgaben.

Sie schreibt: “ Bis jetzt ist alles super, alle sind wirklich freundlich und ich verstehe die Sprache schon immer besser.“
Erasmus+ Longterm Stays sind eine einzigartige Chance, Menschen und Kultur im Gastland kennen zu lernen und natürlich seine Sprachkenntnisse zu erproben und zu erweitern.

• Projekt: DiViNe

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.