Sprachen-Trophy 2021/22

Die PH und die Bildungsdirektion Burgenland haben auch in diesem Schuljahr den bereits traditionellen Sprachenwettbewerb veranstaltet, heuer in einem neu entwickelten Online-Format. Die Performance der Kandidat*innen wurde auf Videos aufgenommen, online eingereicht und von Juror*innen bewertet.
Zur Auswahl standen die Sprachen Englisch (B1 und B2), Französisch, Italienisch, Kroatisch, Latein (Lang- und Kurzform, nur schriftlich), Russisch, Spanisch und Ungarisch.

Etwa 100 Schüler*innen haben sich dem Wettbewerb gestellt und sich dabei mit aktuellen Themen auseinandergesetzt, wie z.B. digitale Welten, Social Media, aber auch Wohnen oder Freundschaft. Aus unserer Schule waren dabei:

• Barbara Kohlmann (5 AK, Italienisch B1)
  • Anna Kubin (4 BK, Spanisch B1)
  • Ana Popesco (2 S, Englisch B1)
  • Marcel Stimakovits (4 AK, Englisch B2)
  • Niklas Wildzeiss (4 BK, Spanisch B1)