Ciao Davide!

Im Sommersemester 2022 durften wir Davide Mezzela von unserer Partnerschule in Vimercate/Italien für 2 Monate als Gast an unserer Schule begrüßen.

Davide lebte als ERASMUS+-Austausschüler bei Jasmin Dorner aus der 4AK, die im Gegenzug von Jänner bis März 2022 Davides Schule in Italien besucht hatte.

Davide hat sich in vielen Bereichen in unserer Schule eingebracht und war – durch seine Freundlichkeit und Anwesenheit im Deutsch- und Italiensch-Unterricht in verschiedenen Klassen – bald in der ganzen Schule bekannt und beliebt. Der Abschied ist uns allen schwer gefallen, aber wir hoffen, ihn bei unserem Projekttreffen im März 2023 in seiner Schule wieder zu sehen! Vor seiner Abreise hat Davide für uns seine Eindrücke aus diesem „Long Term Stay“ in einem Interview zusammengefasst:

• Projekt: DiViNe

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.