Praktikum im Ausland mit Erasmus+

10 unserer Schülerinnen nutzten in diesem Sommer ihre Chance und waren im August für zwei Wochen Berufs-Praktikum auf Malta. Dies wurde für sie im Rahmen von ERASMUS+ weitgehend finanziert und organisiert. Die Mädels aus der heurigen 3AK, 3S, 3BK und 4AK arbeiteten halbtags in verschiedenen Betrieben vom Fitness-Center bis zum Baumarkt, jeweils im Office-Bereich. Neben praktischer Berufserfahrung gab es somit auch genügend Zeit, um gemeinsam die Insel zu erforschen und ein bisschen Tourist zu spielen.

Die Organisation lag bei Prof. Murschenhofer und der Bildungsdirektion Burgenland. Das Feedback der Teilnehmerinnen nach ihren Erfahrungen auf Malta ist super – auch im kommenden Jahr wird es dieses Angebot für unsere Schüler:innen voraussichtlich wieder geben können. Interessent:innen können sich an Frau Prof. Murschenhofer wenden und diess Video anschauen:

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.