Internationale Lehrer:innen-Fortbildungen in den Sommerferien mit ERASMUS+

Auch diese Sommerferien nutzten unsere Professor:innen wieder für internationale Fortbildungen im Rahmen von ERASMUS+. Die Themen, mit denen sie sich beschäftigten, reichten von Sprachkursen bis zu Unterrichtstmethoden wie Flipped Classrom oder digitalen Unterrichtstools. Dabei konnten die Lehrer:innen nicht nur neues Wissen und neue Ideen mitnehmen und an unsere Schule zurückbringen, sondern auch immer wieder neue Kontakte zu Lehrer:innen aus anderen europäischen Ländern knüpfen und damit die Basis für Partnerschaften in zukünftigen Projekten legen.

Dir. Sonja Hasler, Admin. Rita Binder-Schöll:  Future Classroom – Apps for Education
Prof. Sigrid Murschenhofer: Spanisch
Prof. Gesa Buzanich, Prof. Katharina Grainer, Prof. Beate Heinrich: Flipped Classroom
Prof. Natalie Herold, Prof. Martin Schrödl: Competences and Awareness for a Multicultural Classroom
Prof. Eva Tajmel, Prof. Alexej Tajmel: ICT tools for education and blended learning

• Projekt: K1

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.