HAK HAS – 1997/98 Die Schule im neuen Kleid

Die Schule wird aufgrund von Raumnot umgebaut. Dabei werden ein neues Lehrbüro und zusätzliche Klassenräume errichtet. Unsere Schule hat nun 5 HAS-Klassen mit 109 Schüler*innen sowie 12 HAK-Jahrgänge mit 271 Schüler*innen. Auch von außen bekommt sie nach rund 20 Jahren ein neues Gesicht: der Flachdach-Bau wird mit einem Dach „gekrönt“ und neue Fenster in Rot und Blau lösen das bisherige Outfit in Gelb-Braun ab. Damit sind auch die zukünftigen Schulfarben vorgegeben. Laut Jahresbericht kamen diese Farben bei den Schüler*innen anfangs allerdings gar nicht gut an. Die Umbauarbeiten zogen sich durch das ganze Schuljahr und umfassten auch ein neues Betriebswirtschaftliches Zentrum mit modernster Ausstattung.

1998 startet übrigens auch unser Schulwart Gerhard Zontsich in ein neues (Berufs)-Leben mit der HAK/HAS Oberpullendorf. Schon damals war er sich sicher, seinen Traumberuf gefunden zu haben, wie das Jahrbuch berichtet.
Und in im Schuljahr 1997/98 maturieren unsere heutige Direktorin Sonja Hasler und auch Prof. Kraly-Stinakovits, die zusammen die Schulbank in der HAK gedrückt haben. Ihr Klassenvorstand war Prof. Fally. Leider gibt es vom Matura-Jahrgang kein Klassenfoto, hier eines aus der 4. Klasse, frei nach dem Motto „such die Direktorin“!
Auch Prof. Hellman-Schlögl, Prof. Stutzenstein, Prof. Schrödl und Prof. Binder-Schöll waren selbst Schüler*innen an unserer Schule und sind ihr bis heute treu geblieben.Der beste Beweis für die Qualität und gute Schulgemeinschaft der HAK/HAS Oberpullendorf!

Dir. Hasler und Prof. Kraly-Stinakovits im Jahr vor ihrer RDP – wer findet sie und Klassenvorstand Prof. Fally?