HAK HAS – 2020

Am 16. März 2020 wird im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass ab Montag, 19. März 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie alle Schüler:innen zu Hause bleiben müssen – der erste Lockdown trifft die Gesellschaft und auch das Schulssystem unvorbereitet. Der gesamte Unterricht wird auf „Distance Learning“ umgestellt. Auch unser Unterricht wird von zu Hause aus über MS Teams getätigt. Eine Umstellung, die alle Beteiligten stark gefordert hat, aber aufgrund des in unserer Schule vorhandenen technischen Know Hows doch gut gemeistert werden konnte. In den nächsten Semestern wurde Distance Learning für mehrere Phasen zur „neuen Normalität“ des Schulalltags.