Erasmus+ meeting Oberpullendorf „Diversity and inclusion“

Schüler*innen und Lehrer*innen unserer DiViNe-Partnerschulen in Italien, Rumänien und Spanien verbrachten eine vielseitige Projektwoche bei uns an der HAK/HAS Oberpullendorf. In verschiedenen Workshops beschäftigten sich die Teilnehmer*innen mit den Themen „Sprachen unserer Schüler*innen“ und „Autochthone Minderheiten in Europa“. Exkursionen nach Wien und Graz, Draisinenfahren, eine Besichtigung von Burg Lockenhaus, sportliche Aktivitäten und ein abschließendes Grillfest standen ebenfalls auf dem abwechslungsreichen Programm, bei dem die Gäste Österreich und die österreichische Gastfrendschaft kennenlernen konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in diesem Projekt, zu dem im Oktober die Partnerschule in Temeswar/Rumänien Gastgeber sein wird!

• Projekt: DiViNe

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.