6 Schüler:innen starten Erasmus+ Langzeit-Aufenthalt auf Lanzarote

Bis Mitte März sind 6 Schülerinnen der Klassen 3AK und 4AK in unserer Partnerschule IES Las Maretas auf Lanzarote zu Gast. Sie wurden für einen Erasmus+ Langzeitaufenthalt von 60 Tagen ausgewählt. Organisiert wurde der Aufenthalt von Prof. Sigrid Murschenhofer.Während ihres Aufenthaltes iauf Lanzarote lebten Carmen, Kristina, Sophie, Melanie, Viktoria und Luise bei den Familien der Gastschüler:innen, die im Herbst bei ihnen gewohnt haben und an unserer Schule zu Gast waren. Sie besuchen den Unterricht ihrer Gastschule und nehmen am Schulgeschehen teil. Auch für Gegenstände bei uns werden Aufgaben erledigt.Eine einzigartige Chance, Menschen und Kultur kennen zu lernen und natürlich seine Spanischkenntnisse zu erproben und zu erweitern.

• Projekt: DiViNe

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.